Home
Ponyreitwoche Frühling 2013

Zwergenkräfte spielten bei unserem spielerischen Auftakt eine wichtige Rolle. Schubkarrenslalom quer durch die Halle bis zur Putzzeugwühlkiste. Nur wer richtig tief ins Einstreu grub, wurde fündig und konnte unter den anfeuernden Rufen der Gruppenmitglieder den ergatterten Gegenstand zurückbringen. Die Fahrt in der Schubkarre war für alle ein Spass. Natürlich wollen die Kinder das gesammelte Putzzeug nun auch ausprobieren, so hiess es nun: Ponys putzen! =)

Jeden Tag wurden die Ponys geputzt, frisiert, Hüfli gewaschen und vor allem ganz ganz viel ´kräbelet´. Dies genossen nicht nur unsere Vierbeiner =)

Auch Führen will gelernt sein, damit unserem Ausflug vom Mittwoch nichts im Wege stand. Die Kinder zeigten viel Freude im Umgang mit den Ponys und konnten, egal ob schnell, langsam, kreuz und quer laufend, ihre Ponys mit den richtigen Anweisungen durch einen Hindernisparcours führen.

Das Reiten durfte natürlich nicht fehlen und so konnten sie ihre herausgeputzten Ponys bei gemeinsamen Reitstunden geniessen. Egal ob Schritt, Trab, Galopp, Mittelvolte, kleine Volten, die Gruppe harmonierte so wunderbar, dass es herrlich war allen zuzusehen. =)

Das Wetter war am Mittwoch ganz auf unserer Seite und so machten wir uns mit unseren Zwergenmützen auf den Weg in den Wald. Reiten, Führen und das allerbeste Schlangenbrot über dem Feuer backen. Natürlich gab es auch für unsere Ponys ein herrliches z’Vieri. Unser gemütliches Beisammensein verging leider wie im Flug und so bummelten wir gemütlich zurück in den Stall.

Führen, Reiten und Parcourswissen hatten die Kinder während der Woche aufgebaut und geübt. Nun konnten sie während des Gymkhanas zeigen, was alles in ihnen und den Ponys steckt. Sie haben die Übungen mit grossem Geschick gemeistert. Ein Lächeln durfte natürlich auch nicht fehlen, wenn der Teller auf dem Boden landete anstelle des Tisches. =)

Es war eine super Woche mit motivierten Ponyliebhaberinnen und Ponyliebhaber und natürlich tollen Ponys. Merci viel mau, es het gfägt =)

Lydia Wenger

Bilder

<< zurück